Bei meinem #1 sind die Ladeverluste an der Wallbox ABL EMH1 zwischen 9 und 12% je nach SOC Stand und Temperatur des Akku. Lade aber eigentlich nie höher als bis 90%. Beim DC laden zwischen 5 und 8% auch da natürlich abhängig vom SOC Stand und Temperatur.
Reichweite smart #3 - Vergleich Verbrauch smart #1 zu #3
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Hier meine Werte für meinen #1 auf die bisher gefahren Kilometer.
Danke für die Info!
Was hast Du für ein Fahrprofil? Sind da auch AB Strecken dabei oder ist das nur Überland und Stadt?
VG,
Ben
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Was hast Du für ein Fahrprofil? Sind da auch AB Strecken dabei oder ist das nur Überland und Stadt?
Bei dem Durchschnittsverbrauch würde ich schätzen etwas weniger Autobahn als ich, dafür etwas mehr Stadt
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Danke für die Info!
Was hast Du für ein Fahrprofil? Sind da auch AB Strecken dabei oder ist das nur Überland und Stadt?
VG,
Ben
Ich fahre täglich zur Arbeit 17 km BAB max 110 km/h da auf 130 km/h beschränkt, und 6 km Landstraße. Wobei ich letzte Jahr 3 Wochen in Finnland mit dem Fahrzeug war.
Fahre nur im Eco-Modus, Fahrzeug steht Nachts in der Garage und heize nie vor, Heizung steht auf 20°C.
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Ihr fahrt scheinbar alle den Premium.
Jetzt stelle ich mir die Frage, welchen Unterschied die Wärmepumpe macht, der Pro+ hat ja keine…?
Ok, schon was gefunden. Ich habe gerade hier gelesen:
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IMG_3285.jpgHatte meine erste Probefahrt mit dem #3 premium
Mit meinem üblichen Fahrprofil 1/3 Stadtautobahn sonst Stadt und ganz wenig überland bin ich nach 54km auf einen Schnitt von 14,3 gekommen bei 7 grad Außentemperatur . Und ja - ich fahre prinzipiell eco . Bis auf ein paar Spaß Starts im Sport Modus 😂
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Morgen starte ich mit meinem 1. E-Auto meine erste "Langstrecke".
ABRP gibt für die 390km Strecke über A3/A7 von Aschaffenburg ins Allgäu 2 Ladestops vor.
Kommt man mit 130kmh und 100% Startakku tatsächlich nur knapp 200km weit?
Wenn ich schon nur mit max 130kmh rumpimmeln soll und dabei aber trotzdem noch 2x anhalten muss bin ich glaube ich kopftechnisch noch nicht so weit für das Thema EV...
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Was hast du denn eingestellt? Also mit wie viel SOC möchtest du an deinem Ladestop ankommen? Ich bin bei ähnlichen Temperaturen und Tempomat 125km/h bis zum ersten Stop ca. 250 Kilometer weit gefahren. Habe dann bei 11% SOC angesteckt. Ich fahre halt ungern tiefer als 8-10% SOC auf Langstrecke. Dann lade ich auf 80% wieder auf und komme dann etwa 200 Kilometer weit. Entscheidend ist natürlich auch mit wieviel Rest SOC möchtest du am Ziel ankommen? Wenn du da vor Ort auf jeden Fall eine Lade Möglichkeit hast, kannst du ja auch mit weniger Rest SOC rechnen und das so in ABRP eingeben. Oder du machst einen ganz kurzen 2ten Stop von etwa 10 Minuten.
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nur mit max 130kmh rumpimmeln
Ja, ist nur Kopfkino.
In den meisten europäischen Ländern wird unter 130 km/h gefahren.