Reichweite smart #3 - Vergleich Verbrauch smart #1 zu #3

  • Es gibt aber nicht nur schwarz-weiß, wer (jetzt noch) nicht e-Auto fährt, tut es nicht zwingend verteufeln.

    Und Hersteller müssen auch anbieten, was sich in entsprechender Breite verkaufen lässt, das sind nicht zwingend absolut nur e-Autos ab sofort.

    Hat das jemand behauptet? ;) Oft hängt es aber tatsächlich nicht nur mit den Preisen von E-Autos zusammen sondern auch mit vielen Falschinformationen, die kursieren.
    E-Autos brennen ab...Akkus halten 100 km...Laden dauert Stunden...Wartung/Reparaturen ist unglaublich teuer...Akkus gehen schnell kaputt bzw. verlieren schnell Kapazität...Ersatzakkus kosten ein Vermögen...gebrauchte E-Autos sind unverkäuflich...alles China Schrott... Habe ich etwas vergessen?! ;)

    Die Hersteller müssen zuerst einmal das anbieten/bauen, womit sie Profit machen. Leider hat sich bei den Herstellern nicht herumgesprochen, dass man vielleicht zuerst einmal einen Markt mit einem Modell erobert bevor man extreme Margen einfahren will. So mancher Hersteller hat von Anfang an mit den gleichen Margen wie bei Verbrennern gerechnet und das funktionierte eben nicht. Dass man vor allem das Luxussegment anging, hing eben mit den höheren Margen zusammen. Das wird sich mit der Zeit ändern, leider haben die Chinesen da den Finger in die Wunde gelegt.

  • konkret wer verteufelt dann?

    solche die Gebrauchtwagen fahren und sich einfach nicht mehr leisten können?

    E-Auto fahren gerade für diese nicht sparen bedeutet, sondern doch mind. die Mehrausgaben im Beginn im Vordergrund stehen.


    Und Medien - gibt solche und solche - muss man sich zu allem breit informieren. Manche werden einen Thermomix vergöttern andere verteufeln.

    Ich habe ihn nicht und tue (daher) beides nicht ;)


    Insofern stört es (mich), wenn man von "verteufeln" schreibt, ohne es dann selbst zu konkretisieren. Das macht es eher noch schlimmer, als es wirklich ist und das reale Problem trifft ;)

  • Ach so...Elektroautos werden nicht verteufelt? Dann lese/schaue ich vermutlich die "falschen" Medien und die vielen Menschen, mit denen ich mich über Autos unterhalte, sind Bots. ;) Wenn man in einer Informationsblase lebt und nur mit Menschen zusammenkommt, die eine ähnliche Meinung haben, kann man auch das Gesamtbild nicht sehen.
    Ist mit der Politik und anderen Themen in der Gesellschaft nicht anders.

    Bis auf die bekannten YouTube Kanäle zum Thema E-Autos bzw. spezialisierte Publikationen oder auch diverse ökologisch angehauchte Quellen, kenne ich aktuell niemanden, der positiv von Elektroautos spricht und wie schon erwähnt haben viele Menschen starke Vorurteile. Wenn Du das anders siehst und glaubst, dass die meisten Menschen Elektroautos mögen und an die Elektromobilität glauben, bittesehr, das ist Dein gutes Recht aber ich glaube Du verkennst die Realität.
    Ich wünschte Du hättest Recht, denn das würde zeigen, dass die Menschen korrekt informiert und offen für neue Technologien sind. Ich bezweifle dies allerdings, aus meiner Erfahrung heraus (muss nicht stimmen), sehr stark.

  • nur abschließend noch zu deinen thesen

    Für Euch (und alle ;) ) …

    BTT?


    … noch einmal die Bitte:

    Bitte BTT,


    Thema: Reichweite smart #3 - Vergleich Verbrauch smart #1 zu #3.


    Danke :!: