Reichweite smart #3 - Vergleich Verbrauch smart #1 zu #3

• ...nochmal an dieser Stelle das Video zur neuen MMA-Plattform mit vielen interessanten und beeindruckenden Informationen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• Das wird sich ja hoffentlich in naher Zukunft ändern. Der nächste CLA soll ja mehr als 750 Kilometer schaffen und innerhalb von 10 Minuten weitere 300 Kilometer nachladen können. Das wäre dann auch für die Langstrecke mehr als akzeptabel. Obwohl es bei meiner Fahrweise jetzt schon reichen würde. Bin mit einem Honda Jazz letztes Jahr 2000 Kilometer nach Guardamar del Secura gefahren. Habe 4 Pausen von jeweils etwa 35 Minuten gemacht und bin die meiste Zeit 120km/h gefahren. Habe die Route mal mit dem Smart geplant und muss dann 7 mal nachladen für jeweils etwa 30 Minuten. Für die 2000 Kilometer bräuchte ich dann etwa 70 Minuten länger. Selbst wenn es im Endeffekt 2 Stunden länger dauert, geschenkt ;)

Der Elektromobilität gehört die Zukunft, keine Frage. Wer das Gegenteil behauptet ist ein Fantast, lebt außerhalb der Realität und das sage ich als jemand, der wirklich mit Elektroautos aktuell(!) nicht viel anfangen kann, weil mir die Emotionen fehlen. Deshalb auch die Brabus Version des #3.

Aktuell sind Elektroautos nicht nur wegen der Reichweite oder der Ladeinfrastruktur unbeliebt sondern weil es in den sozialen Medien eine regelrechte Hetzjagd gegen Elektroautos und deren Besitzer gegeben hat. Für mich absolut unverständlich. Ich bin einer, der für alles offen ist, vor allem wenn es sich um neue Technologien handelt. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn die ganze Geschichte zu einer Art ideologischer Glaubenskrieg wird. Das muss wirklich nicht sein und intelligente Menschen mit gesundem Menschenverstand lassen sich auf so etwas nicht ein.

In 10 Jahren (vielleicht etwas früher oder vielleicht etwas später) wird es Akkus geben, die in 5 Minuten von 10 auf 90% geladen werden können. Es wird Akkus mit Kapazitäten jenseits von 200 kWh geben, die nur noch die Hälfte von heutigen 100 kWh Akkus wiegen. Die Technik entwickelt sich, neue und leichtere Elektromotoren, neue Softwarealgorithmen, die durch neue und verbesserte Rechenleistungen möglich sind, von KI will ich erst gar nicht reden. Die Menschen werden auf Elektroautos setzen, Verbrenner werden vermutlich nur noch in Oldtimer oder Supersportwagen Kreisen gefahren werden und das ist auch OK so. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Das Ganze ist nur eine Frage der Zeit...

Es ist schade, dass der Mensch immer das verteufelt, was er selbst nicht mag oder vielleicht auch nicht kennt.

Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von RTC ()