Reichweite smart #3 - Vergleich Verbrauch smart #1 zu #3

• immerwieder komisch was die Händler so erzählen und wie schlecht sie sich mit den eigenen Fahrzeugen auskennen.

Wahrheiten wie erhöhter Winterverbrauch und die Ladekurve gehören kommuniziert sonst ist man hinterher enttäuscht.

Wenn man selten langstrecke fährt ist das #3 super und ich mag ihn voll gern. Letzte Woche war es bei uns eine Rückfahrt vom Flughafen nach Hause bei 59% abgestellt und 500km zu fahren nach 13 Std Flug mit Zeitverschiebung standen wir 3 mal am Lader (der letzte wäre nicht nötig gewesen sonst hätte er aber mit 5%gestanden). Da muss man wissen das andere Fahrzeuge das anders gekonnt hätten und man muss vom Händler ehrlich gesagt bekommen worauf man sich einlässt

• Wir standen 2 Wochen am Flughafen deshalb der Ladestand um den Akku zu schonen.

Wir hatten bei der Kälte dann einen recht hohen Verbrauch und hatten nach136km Noch 8% und dann immer die Etappenreichweite welche durch den mich überraschend hohen Verbrauch bei der Temperatur auch etwas weniger war noch 2 Stopps nötig.

Alles nicht schlimm ich mag meinen smart und habe ihn bewusst gekauft. Soeine Situation ist nicht so oft auch das man geredert von einem Flug ist und eigentlich schnell heim möchte.

Zum Beispiel ein Model3 Tesla hätte das bei gleichem Kaufpreis besser gemacht und auch Modelle hätten das mit größeren akku und kleinerem Verbrauch besser gemacht sind aber im Kaufpreis meist etwas höher.