Ein E-Auto, selbst ein Tesla ist eben nicht mehr zum Rasen auf Langstrecke gemacht. Und da ist es dann eben eine schlechte Idee, wenn man "schneller" zuhause sein will auf die Idee zu kommen aus dem Auto alles rausholen zu wollen. Dafür steht man dann eben öfters an der Säule und verliert allen Komfort.
Ich weiß ja jetzt nicht mit was für einer Durchschnittsgeschwindigkeit du unterwegs gewesen bist und wie schnell die Bekannten waren, aber ich denke wenn die Freunde eine "normale" Reisegeschwindigkeit von 130 km/h gewählt hätten, dann wäre da der Zeitunterschied eben nicht so groß gewesen. Und wie du schon schreibst, ihr habt eine gemeinsame Pause vorm Brenner gemacht, die hätten Sie dann entsprechend fürs Laden benutzen können und ihr wäret vermutlich weitestgehend zeitgleich angekommen. Aber wie gesagt ist gerade alles reine Theorie, da wir hier ja die Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht kennen und was für dich gemütliches Fahren ist und wie viel schneller du unterwegs sein konntest, wenn du sagst ihr hattet "etwas mehr Stau".
Aber ja letztendlich bleibt natürlich festzuhalten, dass man mit einem Verbrenner bei freier Strecke auf der Langstrecke natürlich deutlich schneller sein kann als mit einem E-Auto, gerade wenn man dann die Strecke einfach nur durchknallt und nur Pause zum Tanken und Toilette macht.
Reichweite smart #3 - Vergleich Verbrauch smart #1 zu #3
-
-
Solche Zeitunterschiede hätte ich nicht erwartet mit dem Model3. Ich hatte ihn als sehr Langstreckentauglich in Erinnerung.
Was für einen Benziner bist du gefahren? Da hast du dann recht hohen durchschnitt kmh?!.
Schnelles Fahren mit dem EAuto bekommt man auch mit guter Ladeleistung zeitlich nicht rausgeladen.
Also vielleicht beim #5 mit 400KW dann
Er ist langstreckentauglich aber nicht wenn man ihn nur tritt...
Ich fuhr einen AMG und hatte das Glück, dass wir während der Woche und außerhalb der Bayerischen Ferienzeit zum Gardasee gefahren sind.
Durchschnittliche Geschwindigkeit? Habe da gar nicht darauf geachtet aber ich bin immer Vollgas gefahren, wann immer möglich.
Habe kurzfristig mehrmals Tacho 331 gesehen (laut GPS echte 316), war also recht flott unterwegs.
Hoffentlich werde ich jetzt hier nicht dafür gesteinigt.