smart #3, Abholung, Auslieferung, Übergabe - wie war es?

• Nabend Zusammen,

Ich habe meinen gestern in Bonn abgeholt, nachdem er schon im April angekommen war. Ich konnte Ihn nicht früher übernehmen da das Leasing von meinem alten Auto noch lief.

Übergabe war gut habe alles erklärt bekommen und die App eingerichtet bekommen, zusätzlich gab es noch einen Regenschirm und einen Schlüsselanhänger. Was mich aber echt geschockt hat war die Inkompetenz von Kroschke die haben 4 Wochen für die Zulassung gebraucht und mein Ausweis ist immer noch nicht da. Der ist jetzt 1 Monat auf Tour. Zum Glück habe ich noch einen Reisepass sonst wäre mein Urlaub deswegen ins Wasser gefallen. Kommunikation war das allerletzte. Das wäre ein Grund für mich keinen Smart mehr zu holen wenn die in 4 Jahren immer noch mit Smart arbeiten würden.

• Jaja. Ausweis auf Reise schicken... :rolleyes: :thumbdown:

Wenn der seit April beim Händler steht, davor seine Zeit hatte..., was steht denn für ein Datum im COC zur Produktion?

Eifelmechaniker

• Was mich aber echt geschockt hat war die Inkompetenz von Kroschke die haben 4 Wochen für die Zulassung gebraucht und mein Ausweis ist immer noch nicht da. Der ist jetzt 1 Monat auf Tour.

Krass. Bei mir lief das mit Kroschke ziemlich gut. Unterlagen (auch Ausweis) hatte ich alle eingescannt und bei Kroschke hochgeladen. Es kam nur eine Nachfrage nach einem Scan meiner Bankkarte (Ich weiß bis heute nicht wozu, schließlich habe ich dafür nichts bezahlt)

Zulassung hat dann 2 Tage gedauert. Ich vermute aber das liegt an der jeweiligen Zulassungsstelle, ob Scan reicht, oder original Ausweis nötig ist.

• Das wäre ein Grund für mich keinen Smart mehr zu holen wenn die in 4 Jahren immer noch mit Smart arbeiten würden.

Wenn Du darauf bestehst geht auch eine Eingen- oder Händlerzulassung... da wärst Du nicht der erste hier im Forum.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Wenn Du darauf bestehst geht auch eine Eingen- oder Händlerzulassung... da wärst Du nicht der erste hier im Forum.

Genau so habe ich es gemacht und drauf bestanden.

Mein Händler hat es für mich durchgeführt......war alles perfekt inkl. Wunschkennzeichen (hatte ich besorgt)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Jaja. Ausweis auf Reise schicken... :rolleyes: :thumbdown:

Wenn der seit April beim Händler steht, davor seine Zeit hatte..., was steht denn für ein Datum im COC zur Produktion?

Eifelmechaniker

Produktionsdatum ist der 22.12.23 …… ist zwar jetzt schon fast ein Jahr alt aber was soll man machen…..

• Bei mir ging es auch schnell. Alles hochgeladen, keine Nachfragen, 2 Tage hats gedauert.

Nachdem die deutschlandweit agieren könnte es vielleicht auch an den unterschiedlichen Büros je nach Region liegen?

da hast du Glück gehabt , mein Verkäufer hat auch gesagt das die nur Probleme damit haben.

Habe ja mehrfach mit denen telefoniert und da konnte nie einer eine definitive Aussage treffen. Es verging aufjedenfall erst mal 2 Wochen bevor die Sachen erstmal in der zuständigen Niederlassung in Köln war. Hätte ich das gewusst hätte ich die Sachen da selber hingebracht.