smart #3, Abholung, Auslieferung, Übergabe - wie war es?

  • Danke für den Hinweis, doch der Notschlüssel ist definitiv dabei. ;)


    Und was die Zulassungsstelle angeht, so hat das bei uns auch mal funktioniert.

    Nur dann wurde der Dienstleister für die Verwaltungen in Westfalen gehackt. Und das hat man nach 9 Monaten leider immer noch nicht im Griff! Das ist dann in der Tat ein Trauerspiel!

    Smart #3 Brabus, Fahrzeugübernahme am 24.07.2024

  • Habe meinen #3 am 11.10. übernommen. Übergabe war gut gelaufen, Wagen war mit einem Tuch abgedeckt und andere Fahrzeuge wurden in der Halle davor geparkt, sodass man den Wagen nicht sah. Fahrzeug Erklärung incl. Einrichtung wurden danach durchgeführt. Es wurde sich viel Zeit genommen. Bei der Aufbereitung, Übergabeinspektion wurde die Aktuelle Software aufgespielt und der Inspektionszähler zurückgesetzt. Habe mich bei MB Herbrand gut aufgehoben gefühlt oder anders ausgedrückt sehr wohl gefühlt. Ob Empfang, Kundenberater oder alle die dort Tätig sind freundlich usw. Im freundlich eingerichteten Empfangsbereich wurde man gefragt ob man Helfen könnte. Hier ist der Kunde noch König und nein ich war nicht im Smoking gekommen, Räuberzivil reichte.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

  • Sehr schön, wenn dann auch zukünftig der Service passt ist alles so wie es sein soll.


    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Habe mich bei MB Herbrand gut aufgehoben gefühlt oder anders ausgedrückt sehr wohl gefühlt. Ob Empfang, Kundenberater oder alle die dort Tätig sind freundlich usw. Im freundlich eingerichteten Empfangsbereich wurde man gefragt ob man Helfen könnte. Hier ist der Kunde noch König und nein ich war nicht im Smoking gekommen, Räuberzivil reichte.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Immer engagiert, kompetent, hilfsbereit und freundlich.

    Das gilt auch besonders für das Service Team um Herrn E.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 17.7,

    hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

  • Habe meinen #3 am 11.10. übernommen. Übergabe war gut gelaufen, Wagen war mit einem Tuch abgedeckt und andere Fahrzeuge wurden in der Halle davor geparkt, sodass man den Wagen nicht sah. Fahrzeug Erklärung incl. Einrichtung wurden danach durchgeführt. Es wurde sich viel Zeit genommen. Bei der Aufbereitung, Übergabeinspektion wurde die Aktuelle Software aufgespielt und der Inspektionszähler zurückgesetzt. Habe mich bei MB Herbrand gut aufgehoben gefühlt oder anders ausgedrückt sehr wohl gefühlt. Ob Empfang, Kundenberater oder alle die dort Tätig sind freundlich usw. Im freundlich eingerichteten Empfangsbereich wurde man gefragt ob man Helfen könnte. Hier ist der Kunde noch König und nein ich war nicht im Smoking gekommen, Räuberzivil reichte.

    Toll dass es so etwas auch in dieser Fahrzeugklasse gibt. Kenne ich sonst leider nur von meinen anderen Fahrzeugen, wenn ich sie in Zuffenhausen abhole.


    Autohaus Wackenhut im Südwesten ist da leider ein Negativbeispiel. Übergabe stand das Fahrzeug einfach da, keine Begrüßung meiner Frau, lediglich ich habe ne Hand und Schlüssel erhalten. Kurze minimalistische Erklärung, die nach 10-15min vorbei war, da der Berater keine Zeit mehr hatte, es war ja Samstag. :(

    Fragen und Zusatzbestellungen seit nunmehr über 4 Monate offen…


    Ich sagte dem Verkäufer direkt, dass eine Jackenbestellung im Internet emotionaler ist, als eine Smart im Internet zu bestellen, zu bezahlen und selber abholen. Amazon liefert sogar und kostet keine 850€.

    Im Vorfeld keine Farbtafel beim Übergabehändler Wackenhut, nichts. Blindkauf. :rolleyes:


    Der Branche und den Verkäufern scheint es (noch) zu gut zu gehen.


    Genau deshalb freue ich mich aber, wenn ich hier lese, dass es noch positiv eingestellte Autohäuser gibt, die wissen, dass der Käufer für einen Neuwagen viel,Geld ausgibt. :thumbup:

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Montag war es soweit, hab nach 8 Monaten Warten nun auch endlich meinen #3 abholen dürfen.

    Nach 550km Heimreise konnte ich mich gut einfühlen, vieles testen und bin echt begeistert. Klar gibt es hier und da Kleinkram, der noch optimiert werden kann, aber im Gesamtpaket ein überragendes Auto.


    Absolut enttäuschend ist nur die "Entschädigung" von smart für die extreme Verzögerung. Mir wurde ein 50€ Gutschein für den Onlinestore hinterlegt :D Hab erstmal drauf geantwortet, ob sie das ernst meinen und es als eine angemessene Wiedergutmachung sehen. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt. Bin was dieses Thema angeht komplett enttäuscht von smart und allen Parteien die da mit drin hängen. Also Fahrzeug Top, würde in 3 Jahren nach dem Leasing sicherlich nochmal schauen, was es da Neues gibt, aber der Service/Support und die ganze Abwicklung würden mich aktuell eher abschrecken.


    IMG_2694.jpgIMG_2698.jpgIMG_2719.jpg

    #3 Brabus Meta Black Metallic

    Bestellung: 20.02.2024

    Abholung: 21.10.2024

  • Montag war es soweit, hab nach 8 Monaten Warten


    Mir wurde ein 50€ Gutschein für den Onlinestore hinterlegt :D Hab erstmal drauf geantwortet, ob sie das ernst meinen

    Berechtigte Frage. Das ist nicht akzeptabel. Mal so als Anhaltspunkt, mir wurde Übernahme der Kosten für einen Leihwagen bis zur Höhe der ansonsten zu zahlenden Leasingrate angeboten. Brauchte ich aber nicht, weil ich noch ein Auto hatte.

    Am Ende gab es immerhin einen Ladegutschein im Wert von 500 Euro + Fußmatten. Verspätung war knapp 3 Monate. Lass Dich nicht verarschen und viel Spaß mit dem neuen Auto.