smart #3, Abholung, Auslieferung, Übergabe - wie war es?

  • Also ich fand die Checkliste durchaus sehr hilfreich. Leider wurde unsere Auslieferung kurzfristig um einen Tag vorverlegt (ja, auch sowas gibt es - mit Dackel-Blick am Telefon) sodass ich die Liste nur noch schnell ausdrucken konnte, ohne mich vorher eingehender damit zu beschäftigen. Vor Ort wurde ich dann bisschen belächelt, als ich das Klemmbrett und den Stift zückte. Aber ich war froh die Liste zu haben, da man ich sonst vor lauter Euphorie an vieles gar nicht gedacht hätte. Und selbst mit Liste, habe ich einzelne Punkte übersprungen, nicht nur weil sie auf den #3 nicht zutrafen.

    Die Leute hier im Forum haben sich viel Mühe gegeben diese Liste zu erstellen und sie wurde über die Zeit auch immer mal von sehr netten Foristen fortgeschrieben und ergänzt. Aber ich gebe zu, sie ist schwer zu finden. Ich hatte versucht mit einem Post in dem betreffenden Thread unter Verlinkung des damals letzten Standes und der Vergabe von Tags die Auffindbarkeit zu verbessern - hat wohl leider nicht geklappt.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Clever: ich meinte über die Suche ist die „Checkliste“ schwer zu finden, zumal man ja auch innerhalb des Threads noch den letzten Beitrag finden muss. Wenn man dann nach einem anderen Suchbegriff sucht, findet man es nicht gleich, so muss es ja auch Ben#3 ergangen sein.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Morgen ist es soweit: ich kann meinen #3 abholen.

    Abholung war prima - die Liste hat geholfen den Überblick nicht zu verlieren.

    Der #3 war gut vorbereitet und ohne „Fehler“, leider war die AHK noch nicht da. Macht aber nichts, da ich für die Montage einen Leihwagen bekomme.


    Der Übergabe war sehr professionell und ausführlich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • welchen Grund nannte man dir für die Verzögerung bei der AHK?

    Die AHK hat wohl eine lange Lieferzeit, sagte man mir. Es ist wohl keine Seltenheit, dass die Fahrzeuge deutlich vor der AHK eintreffen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich dem Verkäufer gesagt hatte, dass ich das Fahrzeug auch ausgeliefert bekommen möchte, wenn die AHK noch nicht montiert ist, wenn wir über mehr als eine Woche Verzögerung reden würden.


    Jetzt kommt das „Aber“: Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass da man sie vergessen hat zu montieren. Morgen erfahre ich mehr…


    Trostpflaster: für die Dauer der Montage erhalte ich einen Leihwagen und wenn ich bis dahin ein Fahrzeug mit AHK benötige, bekomme ich dies auch kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK