weil die entsprechende Kalkulationsbasis noch nicht im PC bzw. System hinterlegt ist.
Da hat dann aber auch dein Händler gepennt und nicht Smart
weil die entsprechende Kalkulationsbasis noch nicht im PC bzw. System hinterlegt ist.
Da hat dann aber auch dein Händler gepennt und nicht Smart
Wie konnten dann die ganzen
Da haben die engagierten Mitarbeiter der betroffenen Händler entweder direkt in China via Zoom Meeting angerufen und mit Zeichensprache erklärt was sie brauchen
Bei aller Deutung hier, auf dieser fragilen Basis an Aussage einer Person (dort). Vielleicht einfach nochmal um so intensiver vor Ort nachhaken und hier berichten!
Das Autohaus wird ja wohl kaum "offline nach China" sein
Uns ist im Oktober beim Rangieren an der Ladesäule auch einer rückwärts auf Schmarti gerollt. Das habe ich, auch wenn man von außen nichts gesehen hat, von unserer Werkstatt abklären lassen und für die war das auch überhaupt kein Problem. Das schwierigste war einen Termin zu bekommen, weil nur zwei Mitarbeiter den #1 annehmen können. Der Mitarbeiter hat sich das ganze dann aber kompetent angeguckt und auch ohne Probleme das alles über das System eingeben können. Glücklicherweise war aber nichts kaputt.
Also scheint es wie viele hier schon gesagt haben an deinem Händler oder dem entsprechenden Mitarbeiter zu liegen.
14 Tage Lieferzeit,
14 Tage sind schon mies für ein Ersatzteil, aber auch wenn die das 2x bestellen mussten bin ich erst bei 28 Tage. Wie können daraus dann 112 Tage werden? 😱
Ich hoffe du konntest deinen Brabus in Empfang nehmen
14 Tage sind schon mies für ein Ersatzteil
Ich hatte im Februar einen Unfall mit dem Clio meiner Frau, es fehlte nach der Reparatur der Plastikrahmen ums Tagfahrlicht. Ich hab mich dann nach vier Wochen erkundigt, ob die vergessen haben mich anzurufen. Das Teil war wirklich noch nicht da, er meinte, sie haben fünf eng beschriebene Seiten mit Ersatzteilrückständen. Gekommen ist es dann Anfang August.
Zuliefer-Industrie im "Aftersale" - ist halt mitunter was anderes...
An's Band im Werk zur Produktion schafft es Just-in-Time (JIT) oder gar Just-in-Sequence (JIS)...
Ich hatte im Februar einen Unfall mit dem Clio meiner Frau, es fehlte nach der Reparatur der Plastikrahmen ums Tagfahrlicht. Ich hab mich dann nach vier Wochen erkundigt, ob die vergessen haben mich anzurufen. Das Teil war wirklich noch nicht da, er meinte, sie haben fünf eng beschriebene Seiten mit Ersatzteilrückständen. Gekommen ist es dann Anfang August.
Ich habe im Juli 2022 einen Türgriff mit KeylessGo für einen BMW 1er Cabrio (E88) bei BMW bestellt. Es war dort schon der Running Gag. Er wurde Anfang Dezember 2023 eingebaut, nachdem er Ende November geliefert wurde.
14 Tage sind schon mies für ein Ersatzteil
Aber noch vollkommen harmlos... 2020 braucht ich mal Dichtringe welche in identischer Bauweise in zig Modellen von MB im Abgasstrang eingesetzt werden. Voraussichtliche Lieferzeit als ich bei MB an der Theke stand 3-4 Monate, auch keine deer umliegenden MB-Niederlassungen hatte welche auf Lager. Zum Glück gab es Ersatz im Aftermarket.
Gleiches Problem bei einer Windschutzscheibe für den MB AMG S63 der zu dem Zeitpunkt noch mit gleicher Scheibe vom Band lief -> als Ersatzteil hat sie fast 3 Monate gebraucht.
Habe mal 6 Monate auf Hinterachsdifferentialöl für meinen Audi gewartet. Für die Zeit gab es nen Leihwagen für umme. Witzig war ich hätte das Original Öl selbst innerhalb von 2 - 3 Tagen besorgen können. Wurde von Audi abgelehnt. Lieber Haufen Geld für nen Leihwagen bezahlen …