Hallo,
einige von Euch fahren Ihren Smart#1 nun ja schon fast ein knappes Jahr. Wenn man hier im Forum liest könnte man meinen das der #1 eine völlig fehleranfällige Karre ist, oftmals mies zusammen gebaut und mit völlig unbrauchbarer Software. Ist es das typische Forenphänomen, dass immer diejenigen mit Fehlern die meisten Beiträge schreiben und die Leute bei denen alles läuft eher wenig posten, oder ist es wirklich so das der neue Smart # 1 hardwareseitig unverhältnismäßig oft in die Werkstatt muss ? Ich verstehe dass es bei jeden ganz neuen Fahrzeug Kinderkrankheiten gibt , aber sie sollten sich ja eigentlich in überschaubaren Rahmen halten. Das gleiche gilt für die Software, Bugs sind normal müssen aber in annehmbaren Zeiträumen gefixed werden. Die aktuellen Schwächen des SmartOS 1.3.0 sind mir bekannt da brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren.
Mich interessieren die Erfahrungen derjenigen die den Smart #1 schon etwas länger fahren. Waren ausserplanmässige Werkstattaufenthalte notwendig, oder seit ihr schon einmal liegengeblieben ? Wie gut ist der Support von Smart, wie gut die Arbeit und das Engagement der Werkstätten ? Und wie die Entwicklung und Reifung des Fahrzeuges über die Zeit ? Seid Ihr eher zufrieden oder eher unzufrieden mit Euren Smart ?
Viele Grüße
Christian