Funkschlüssel Batterie wechseln

• Da dein Alleinstellungsmerkmal auch diese Büchsen sind, hätte ich einen Schlüssel schon längs mal draussen gelassen. Den kannst ja an irgend nem anderen Ort dann deponieren, wo es keine Gefahr für Scamming gibt.

Das ist alles schon geklärt. Ich habe 2 Smart Schlüssel in der Faraday Box. Der der immer drin bleibt leert sich auch nicht von der Batterie her. Nur wenn man die Schlüssel benutzt ist er nach 3 Wochen leer.

• Und du legst diesen auch nicht bei Nichtbenutzung zurück in die Box?

Doch zuhause liegen beide in der Box. Laut Smart gehen die Schlüssel dann in den Schlafmodus zumindest theoretisch.

Die Schlüssel müssen auch in eine solche Box weil sie sonst ausgelesen werden können und jemand das Fahrzeug öffnen kann

und ohne Einbruch weg fahren kann.

• Doch zuhause liegen beide in der Box. Laut Smart gehen die Schlüssel dann in den Schlafmodus zumindest theoretisch.

Die Schlüssel müssen auch in eine solche Box weil sie sonst ausgelesen werden können und jemand das Fahrzeug öffnen kann

und ohne Einbruch weg fahren kann.

Könnte also dran liegen, dass sie doch nicht sofort in den Schlafmodus gehen.

Hat denn jemand schon nachweislich von so nem Scamming Fall beim smart gehört? Und bitte nicht: Ich da da einen Bekannten der hat beim letzten Stammtisch erzählt, dass ....

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Schmarti

Danke für deinen Thread #188

Ich wollte nur helfen. Leider wurde meine einfache Frage bis jetzt nicht beantwortet.

Wenn man im Auto das Automatische Öffnen u. Schließen ausschaltet, sucht wahrscheinlich auch der smart nicht ständig den Schlüssel. Wäre jedenfalls eine Logik.

Scheinbar interessiert das Rolli99 nicht und will hier nur seinen Frust im Forum loswerden. Dazu ist das Forum nicht gedacht!

*Wie man im Wald reinruft...schallt es auch wieder raus.

Ich hatte jedenfalls bei Problemen bisher keine schlechte Erfahrung mit der smart- Hotline gemacht, auch wenn manche Antworten nicht sehr professionell waren.

Es gab sogar mehrfach telefonischen Kontakt! Sie sind eigentlich sehr bemüht.

Kommt halt immer drauf an*

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Keiner hier im Forum. PUNKT :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Mein Problem ist das Smart behauptet das andere das Problem nicht haben und ich damit automatisch selber schuld bin

Die mangelhafte Schlussfolgerung von Smart würde mich direkt zum Anwalt meines Vertrauens führen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick