Alles anzeigenDas Thema hatte wir doch schon bei Dir
...oder ?
Ich würde mal die Schlüssel Testweise zu Hause in den abgeschirmten Hüllen lassen und mal ausnahmsweise mit dem "Elektronischen" Handyschlüssel fahren.
Mit der Hoffnung, dass das mit dem Handy einige Zeit ohne Abmeldung funktioniert.
Wenn die Batterien in den Schlüssel immer noch ok. sind, hast Du den Beweis, daß Dir das Auto bei der Fahrt die Schlüsselbatterie leerzieht.
Dann muss smart reagieren...ansonsten Anwalt einschalten.
So würde ich jetzt vorgehen.
Viel Glück
Der Fehler ist beim Originalschlüssel ist beim Garantieaustauschschlüssel und auch beim Reserveschlüssel vorhanden also bei 3 Funkschlüsseln.
Die Schlüssel liegen dabei immer Zuhause etwa 15 m weg in einer Faradayschen Box, also komplett funkgeschützt ( man kann die Schlüssel in der Box direkt am Fahrzeug
anhalten, das Fahrzeug lässt sich nicht öffnen)
Werden Sie nicht benutzt gehen sie auch nicht leer, denn ich habe 2 Puks in dieser Box liegen.
Lege ich in beide Funkschlüssel neue Batterien ein lege sie beide in die faradaysche Box, benutze nur einen der beiden ist dieser nach 3 Wochen leer.
Der zweite unbenutzte Funkschlüssel hat noch 3,3 V der benutze 2,4 V Restspannung. Benutze ich dann den zweiten Schlüssel ist dieser nach weiteren 3 Wochen
ebenfalls leer.
Es muss also während der Fahrt passieren, dass die Batterie der Puks zu schnell leer werden.
Ich wollte nur wissen ob irgend jemand das gleiche Problem hat