Oder muss das Auto Internet haben um den Schlüssel zu verifizieren ?
Nö, dann würde ich nach der Arbeit nie ins Auto kommen
Oder muss das Auto Internet haben um den Schlüssel zu verifizieren ?
Nö, dann würde ich nach der Arbeit nie ins Auto kommen
Sehr gut fände ich, wenn man den Schlüssel aufladen könnte.
Also per usb (als Notfalloption), aber - ganz schick - auch über das vorhandene (Handy)Induktionsfeld.
Ja das wäre toll.....aber es gibt ja den mechn. Schlüssel und die "Notablage"
im Mittelfach
Jeder der seinen Fahrzeugschlüssel irgendwo liegen lässt ist selber schuld wenn das Fahrzeug ohne Schlüssel geklaut wird.
Weil der Schlüssel auch aus größerer Entfernung ausgelesen werden kann
Ja ein Bekannter hat auch einen Smart #1 und den Smartschlüssel immer im Wohnzimmer in einer Schublade im 1 OG. Man hat den Schlüssel von draußen ausgelesen und
so das Fahrzeug geöffnet und geklaut.
Womit klar sein sollte, daß grundsätzlich jedem (#1-Besitzer) sowas passieren kann!
Dabei ist die Vorbeugung gegen diese Klaumethode so einfach, indem man den Schlüssel (wann immer möglich) in einem Faradayschen Käfig aufbewahrt.
Also z.B. in einem leeren Kochtopf mit Deckel drauf.
Ich habe mir bei Kik eine kleine Blechkeksdose besorgt:
Allerdings hatte sie erstmal gar keine Abschirmwirkung: Mit dem Schlüssel in der geschlossenen Dose neben dem MG4 konnte ich ihn ganz normal öffen und schließen, als wenn die Dose gar nicht da wäre.
Daher habe ich die Blechflächen, die sich bei geschlossenem Deckel berühren, blankgeschliffen. Nun kann ich die Dose mit dem Schlüssel drin neben dem MG4 hinhalten und drehen wie ich will, der MG4 erkennt den Schlüssel nicht mehr.
Preis der Dose: 1,50€ - das ist wirklich geschenkt verglichen mit dem Ärger, den der besagte (ehemalige) #1-Besitzer mit der Versicherung usw. haben dürfte.
Wir können den leichten und perfekten „Testsieger“ Makakontherun aus D via Amazon für ca. 18 Euro einzeln oder knapp 15 Euro im 3 er Pack empfehlen.
Er hat noch ein 2. Fach für Geldkarten.
Mit der MakakaOnTheRun habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht!
Habe ich auch, leider etwas eng (habe noch eine hüllt drum ) , 1cm breiter wäre besser.
... ahhhhhhhhhhhh... sehr interessant an so etwas denkt man hier auf dem Land überhaupt nicht, da muss ich mich
mal um nen Safe bzw. Etui kümmern
Ich war jetzt 3 mal in der Werkstatt weil die Puks nach 3 Wochen immer ! die Batterie leer haben. Der Fehler ist immer noch nicht weg.
Hat einer ähnliche Probleme ?
Bei mir ist seit Übernahme des Fahrzeuges alle 3 Wochen einer der Puks leer (2032 Restspannung 2,4V) und von jetzt auf gleich ohne Funktion
Der Fehler war beim Originalschlüssel ist beim Garantieaustauschschlüssel und auch beim Reserveschlüssel vorhanden.
Die Schlüssel liegen dabei immer Zuhause in einer Faradayschen Box, also komplett funkgeschützt.
Werden Sie nicht benutzt gehen sie auch nicht leer, denn ich habe 2 Puks in dieser Box liegen.
Es muss also während der Fahrt passieren, dass die Batterie der Puks zu schnell leer werden.
Smart unterstellt mir beharrlich, ich würde die falschen Batterien benutzen ( Energizer seien ja so schlecht von der Qualität ^^...ein Witz den die Varta
der neuen Puks vom Hersteller waren nach 2 Wochen leer) und weigert sich beharrlich das zugehörige Steuergerät im Fahrzeug wenigstens mal zum Test zu tauschen.
Hat einer ähnliche Erfahrungen ?
Das Thema hatte wir doch schon bei Dir
...oder ?
Ich würde mal die Schlüssel Testweise zu Hause in den abgeschirmten Hüllen lassen und mal ausnahmsweise mit dem "Elektronischen" Handyschlüssel fahren.
Mit der Hoffnung, dass das mit dem Handy einige Zeit ohne Abmeldung funktioniert.
Wenn die Batterien in den Schlüssel immer noch ok. sind, hast Du den Beweis, daß Dir das Auto bei der Fahrt die Schlüsselbatterie leerzieht.
Dann muss smart reagieren...ansonsten Anwalt einschalten.
So würde ich jetzt vorgehen.
Viel Glück