Wenn die 12V Batterie defekt ist, dann spinnen auch einige Steuergeräte und gehen deswegen teilweise nicht in den Tiefschlaf. Evtl. versucht sich der Schlüssel so dauerhaft zu verbinden.
Funkschlüssel Batterie wechseln
-
-
Halt ich für nicht plausibel weil:
Der Schlüssel liegt in einer Box die keine Strahlung durchlässt wegen Diebstahlgefahr.
-
Der Schlüssel liegt doch nicht immer in einer Box. Arbeit, Einkaufen, Freunde usw.
-
Na wenn man durch die Gegend latscht oder im Auto unterwegs ist müsste er doch ohnehin aktiv sein oder übersehe ich da was ?
-
Der Schlüssel liegt in einer Box die keine Strahlung durchlässt wegen Diebstahlgefahr. Es sollen also 3 Schlüssel den selben Fehler haben interessant.
So als Idee:
Nicht das genau das das Problem ist, ggf. versucht der Schlüssel nachdem Abschließen eine gewisse Zeit mit dem Fahrzeug zu kommunizieren bis sich das zur Ruhe legt.
Nun packst Du den Schlüssel direkt in die Box und der Schlüssel wartet noch auf irgendeine Rückmeldung, bekommt die aber nicht und fragt die ganze Zeit nach.
Das würde dann natürlich die Batterie leer saugen, ich meine aber es gab noch andere Forumsmitglieder die den Schlüssel auch in so eine Strahlungsabschirmungsbox gelegt haben und nicht das Problem hatten.
Ggf. den Schlüssel mal länger draußen liegen lassen und abwarten was mit der Knopfzelle passiert.
-
Aber wenn ich das Auto verlasse es sich selbstständig abschließt und ich dann zur Arbeit in 1 km Entfernung gehe, habe ich doch das selbe Problem.
Oder wenn ich einkaufen gehe, das Auto abgeschlossen ist, muss ich noch 10 Min. neben dem Auto stehen bevor ich in den Supermarkt darf ?
Etwas absurd oder ? Aber bei der chinesischen Logik in der Fahrzeugsoftware wundert mich sowieso nichts mehr.
Ich denke eher das Fahrzeug schickt eben keinen Schlafbefehl wenn die Türen verschlossen werden auch wenn der Schlüssel noch in der Nähe ist.
Jeder der seinen Fahrzeugschlüssel irgendwo liegen lässt ist selber schuld wenn das Fahrzeug ohne Schlüssel geklaut wird.
Weil der Schlüssel auch aus größerer Entfernung ausgelesen werden kann und dann die ID auf ein Notebook kopiert werden kann, mit dem
dann das Fahrzeug geöffnet und damit gefahren werden kann.
-
Etwas absurd oder ?
Nicht nur absurd sondern aus meiner Sicht auch eine schlichtweg falsche These.
-
wenn das Fahrzeug ohne Schlüssel geklaut wird.
Gab es schon so einen Fall beim Smart #1/3?
-
Ja ein Bekannter hat auch einen Smart #1 und den Smartschlüssel immer im Wohnzimmer in einer Schublade im 1 OG. Man hat den Schlüssel von draußen ausgelesen und
so das Fahrzeug geöffnet und geklaut.
-
Aber das Auto kann doch geortet werden