Auf Seite 12 im Interview das übliche schönreden, jedoch erfahren wir auch das es für eine vernünftige VZE eine bessere Kamera braucht. Die hat dann der #3. Danke Smart!
AMS Feiertagsausgabe 1/2024
-
-
Autogazetten, so typisch wertlos. Nicht mal 1x im Monat schaue ich beim Einkauf/Abteilung kurz rein und leg sie wieder weg...
-
jedoch erfahren wir auch das es für eine vernünftige VZE eine bessere Kamera braucht. Die hat dann der #3. Danke Smart!
Hab jetzt hier schon einige Berichte gelesen, dass die VZE zu 95% die Schilder erkennt und bei mir ist es auch so. Heute Abend noch 1 Stunde gefahren und alles erkannt. Wenn es bei dir nicht so ist, würde ich evtl. in der Werkstatt mal die Kamera überprüfen lassen.
-
Ich komme auf maximal 70%. Ich werde aber keine Zeit mehr mit diesem Auto oder dem Händler verschwenden. Vor 2 Wochen sollte er mit dem Brief von Smart ein Update machen, immerhin habe ich jetzt CarPlay, aber immer noch 1.2…frühestens im April probiere ich es nochmal, dann ist er aus der Haltefrist und kann weg.
-
... jetzt CarPlay, aber immer noch 1.2…
wie geht das? ist doch erst mit 1.3 gekommen!
-
Autogazetten, so typisch wertlos. Nicht mal 1x im Monat schaue ich beim Einkauf/Abteilung kurz rein und leg sie wieder weg...
Ich durfte sie auch kostenlos lesen, Lufthansa sei dank.
-
frühestens im April probiere ich es nochmal, dann ist er aus der Haltefrist und kann weg.
Wie kommst du darauf? Die Haltefrist ist doch 24 Monate seit Januar dieses Jahres.
-
Tatsächlich, dann muss ich diese Karre noch weitere 12 Monate ertragen, oder ich zahle unserer notleidenden Regierung die Förderung zurück. Bis 2025 hat Smart den Restwert vermutlich auf 0 heruntergewirtschaftet und ich muss vielleicht noch eine Entsorgungsgebühr bezahlen. Osteuropa, die uns früher zuverlässig Gebrachtwagen abgenommen haben wollen die Dinger auch nicht.
-
wie geht das? ist doch erst mit 1.3 gekommen!
Der Händler sagt, er hat alle Steuergeräte hochgeflasht und die Software aktualisiert. Die Anzeige ist nach wie vor 1.2. Wenn ich auf Update prüfe sagt er mir jedes Mal dass ich aktuell bin auf 1.2, dies geht unrealistisch schnell. Ich bin aber nicht der einzige im Forum.
-
Wie kommst du darauf? Die Haltefrist ist doch 24 Monate seit Januar dieses Jahres.
Jetzt hat es mich doch interessiert und ich habe den Förderbescheid rausgekramt. Da steht in meinem Zuwendungsbescheid vom 12.5.2023 : Das Fahrzeug muss 12 Monate auf Sie in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sein. Sogar fett gedruckt. Also hab ich da angerufen, es ist tatsächlich so das es zwar angekündigt war, aber immer das gilt was in dem jeweiligen Zuwendungsbescheid steht. Vielleicht liegt es an der gewerblichen Zulassung.
Nun, das ist jetzt hier ziemlich Off Topic, fand ich aber interessant.