Der Smart #3 BRABUS Elektro SUV Coupé Thread im Smart-1-Forum

• Hallo zusammen,

Ich hatte ein Problem mit der Navigation: Kein Verlauf mehr - ständige Abfrage der Datenschutzzustimmung. Auch das Setzen der Aktivierung im Menüpunkt System half nicht. Nach einem Werksreset nach Anleitung ist dieser Fehler weg. Allerdings zeigt er nun nur noch diese Reichweite bei 100% Ladung an. Vorher standen da die 412km.

Ist das jetzt die Reichweite aufgrund Temperatur und bisheriger Verbrauchsdaten?

Weiss da jemand was?

Wir reden über den #3 Brabus.

Danke

• Ich habe bei 3°C, leicht feuchter Straße und Winterreifen (Conti WinterContact TS 860 S) sowie 83% SoC 0-100 km/h in 3.59 s geschafft, die Viertelmeile (400m) in 11.79 s.

Beides ohne Raketenstart, beim Raketenstart waren die Werte minimal schlechter. Habe das mehrmals wiederholt, es waren immer 3.6x s von 0-100 km/h.
    Benutzt habe ich, wie auch der Typ, der den EX30 getestet hat, Dragy und zwar die aktuellste Variante (Dragy Pro kommt erst raus...) mit USB C Anschluss und verbessertem GSP Empfang. Das Gerät war direkt unter der Frontscheibe mit einer speziellen Halterung befestigt.

Zum Vergleich: Mein damaliger E63 S AMG mit 612 PS (ohne OPF und mit 102 Aral Ultimate betankt, die waren bekannt dafür, dass hochoktaniges Benzin in etwa 27 Mehr-PS brachte, da die Entwickler den Schwellenwert für den Klopfsensor nicht auf 98 Oktan eingestellt hatten), das war 2018, schaffte mit LC 0-100 km/h in genau 3.60 s und die Viertelmeile (400m) in 11.67 s. Ebenfalls mit Dragy gemessen. Es ist schon der Hammer, dass so ein kleines Elektrowägelchen wie der #3 so schnell ist...

Ich werde es mal bei unter 50% probieren, aus Neugierde. Finde aber die Werte für diese Außentemperatur hervorragend. Batterie wurde nicht vorkonditioniert, Auto stand aber 20 Minuten vorher in einer Garage bei etwa 20°C.

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024