Es kommt ja darauf an, was du genau meinst. Du musst schon zwischen Tesla Wallchargern und Superchargern unterscheiden. Mit Letzteren gibt es eh nicht das Problem, dass es das Steuergerät zerschießt.
KDM TBS 23013 - Wechsel der Steuereinheit des On Board Chargers
-
-
krass. könnte ich so lange nicht hinhalten wollen!
Ist ja meine eigene Entscheidung, mich derzeit nicht darum zu kümmern.
-
Es kommt ja darauf an, was du genau meinst. Du musst schon zwischen Tesla Wallchargern und Superchargern unterscheiden. Mit Letzteren gibt es eh nicht das Problem, dass es das Steuergerät zerschießt.
Ich hatte ja Wallcharger geschrieben, damit sollte es eindeutig sein. 😉
-
Woher weiss man denn, ob der eigene Smart von der KDM betroffen ist?
-
Woher weiss man denn, ob der eigene Smart von der KDM betroffen ist?
Ist im Datensatz deines Smarts hinterlegt und sieht die Werkstatt, wenn sie ihn an den Servicerechner anschließt. Da es eine KDM und kein Rückruf ist, wird das erledigt, sobald der Smart zum Service kommt.
-
das wäre die elegante weise bei kompetener werkstatt, die andere, brachiale, hänge ihn an eine Tesla Wallbox(!)
-
Ist im Datensatz deines Smarts hinterlegt und sieht die Werkstatt, wenn sie ihn an den Servicerechner anschließt.
Ohne einen Werkstatttermin zum Auslesen, kann man das nicht herausbekommen? Dann müsste ich ja 2x dort hin, zum Auslesen und dann später ggf. Austausch.
Ich versuche gerade die Hotline und meinen freundlichen Agenten damit zu nerven, aber irgendwie passiert da nichts.
Würde mich freuen wenn hier jemand mehr weiß. Insbesondere auch, ob nach dem Austausch das Laden am TWC3 funktioniert.
-
Dein Autohaus kann das auch über die FIN prüfen. Das Fahrzeug muss nicht ausgelesen werden.
-
Als ich den Termin zum aufspielen der 1.3 gemacht hatte sah der Mitarbeiter dass eine KDM ansteht und hat das Teil gleich bestellt
-
Bei mir wurde der EVCC getauscht.
Es scheint so, als ob die Ladeabbrüche (kurze Ladeunterbrechung, danach läd er sofort wieder weiter) an meiner openWB tatsächlich nicht mehr auftreten!
Tja, leider muss ich meine Aussage revidieren. Die Abbrüche sind noch immer da.