dito.
KDM TBS 23013 - Wechsel der Steuereinheit des On Board Chargers
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Skullz101
Hat den Titel des Themas von „KDM - Wechsel der Steuereinheit des On Board Chargers“ zu „KDM TBS 23013 - Wechsel der Steuereinheit des On Board Chargers“ geändert. -
Morgen,
ist erledigt.
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Hatte gestern meinen Smart aus der Werkstatt nach 2 Wochen abgeholt. Neben den Seilzügen an allen 4 Türen wurde auch am Notrufsystem was geändert und des EVCC Steuergerät getauscht.
Leider wurde damit der Hauptgrund, weswegen ich den Werkstatttermin gemacht habe, nicht gelöst.
Nach dem Beenden der Ladung bei erreichen des eingestellten Ladelimits, fängt der Smart exact nach 60 Minuten wieder an Strom zu ziehen. Ich hatte Smart vorher gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Werkstatt das Problem lösen kann, die meinten aber ich muss in die Werkstatt.
Dafür wurde das Auto gewaschen, ich hatte zwei Wochen einen Ersatzwagen, die bekannten Maßnahmen wurden alle sauber umgesetzt.
Ich habe wirklich Glück mit meiner Werkstatt 👍 Die tun mir aber leid für die Fehler von Smart gerade stehen zu müssen.
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Bist Du sicher dass die Seilzüge auch an den hinteren Türen gewechselt wurden ? Mir wurde mitgeteilt dass hinten andere verbaut sind welche wohl nicht von dem Problem betroffen sein sollen.
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Demnach würde der Wechsel des Steuergerätes für den OBC nicht das Problem lösen, daß nach einer Stunde an der Wallbox Strom gezogen wird.
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Demnach würde der Wechsel des Steuergerätes für den OBC nicht das Problem lösen, daß nach einer Stunde an der Wallbox Strom gezogen wird.
Das kann ich bestätigen und auch das Problem beim Aldi Wallbe Lader ist auch damit nicht gelöst, lädt nur mit knapp über 4 kW.
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Mit dem Tausch des EVCC ist bei mir keines der Ladeprobleme gelöst worden (fehlerhafte Signalisierung, Blindleisung bei pausiertem Laden, geringe Ladeleistung bei Aldi AC). Es ist allerdings ein neues Problem hinzugekommen: Beim Start eines geplantem Ladevorgang gibt es jetzt einen Fehler (Status F).
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Welches Problem wird denn dann überhaupt mit dieser KDM gelöst?
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Das Problem an den Tesla Wallchargern.
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Bist Du sicher dass die Seilzüge auch an den hinteren Türen gewechselt wurden ? Mir wurde mitgeteilt dass hinten andere verbaut sind welche wohl nicht von dem Problem betroffen sein sollen.
Mein Smart war am Montag zum Wechsel der Züge in der Werkstatt. Es stellte sich raus, dass das Fahrzeug bereits die neuen Züge hatte und trotzdem die Probleme mit Öffnen und Schließen hatte. Die Züge wurden gefettet, um Abhilfe zu schaffen. Lt. Service Mitarbeiter kann das nicht die endgültige Lösung sein. Ebenso stellt der Ladeklappenmeschanismus eine Fehlkonstruktion dar. Er zeigte mir Fotos, auf denen Eis in der Mulde unter dem Bolzen zu sehen war, der verhinderte, dass sich der Bolzen bewegen konnte -entweder ein Ablauf oder aber keine Mulde unter dem Bolzen.