Rekuperation im Winter

  • Definitiv und trotzdem erschreckend. Regelung ist ist aus meiner Sicht nicht ausgereift.

    Ich erinnere mich, dass hier im Forum ein YouTube-Erfahrungsbericht verlinkt ist. Da werden ein #1 und ein Tesla auf Schnee irgendwo in den Alpen verglichen. Da sieht unser # leider ziemlich alt aus. Ich hatte die Hoffnung, dass das mit dem Update der ESP-Abstimmung im Sommer besser geworden ist. Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, dass auf Schnee und Eis richtig zu testen.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Bei Schnee und Glatteis immer mit der niedrigsten Rekuperations Stufe fahren ;)

    Rekuperation ist bei mir immer auf niedrigster Stufe und hatte auch im letzten Winter wenn mal Schnee auf meiner Strecke war keinerlei Probleme - nicht ein einziges mal auch nur ansatzweises Ausbrechen.


    Reifen wie bei tnotb666 Kleber Quadraxer SUV.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es gab doch letzten Winter von Nextmove ein Video zu dem Thema.

    Rekuperation auf rutschigen Untergründen oder so.

    Und ich meine, dass es bei den Testkanditaten kein Thema war.

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

    Seit 11.09.2024 steht er schon bei Smart (mit einem ca. 7cm langen Knick in der Beifahrertür ;( )