So mache ich das auch immer.
Rekuperation im Winter
-
-
mir ist eben aufgefallen, dass die leute die einsteigen wollen nicht wissen was sie machen sollen - wenn sie beim türgriff links hineindrücken müsste der türgriff aber ausfahren oder?
-
Eigentlich reicht es wenn man den Griff am vorderen Ende (in Fahrtrichtung) berührt.
Außer natürlich die Karre ist verriegelt.
-
Es geht darum, die Rekuperation absolut zu minimieren! Eben weil sie hier beim smart offenbar zu ruppig/stark ist und in Folge dessen der Kontrollverlust.
Ob RWD/FWD/AWD....bergab sind sie alle gleich
Ich habe hier im Forum mal gelernt das auch die Allrad Smart #1 immer nur über den hinteren Motor rekuperieren. Daher sind hier beim bergab fahren alle gleich.
-
auch schon anders gelesen bzgl Rekuperation vorn
-
Weiß jemand was die Bergabfahrhilfe macht?.
Ich fahr hier ja häufig bergauf bergab und das bei Schnee. Mit Reku niedrig fand ich es bis jetzt immer echt ok. Die Bergabfahrhilfe werd ich testen und berichten
-
Sepp154 schon mal ins "Verbotenen Buch" geschaut?!...
ZitatDie Bergabfahrhilfe (HDC)
Die Bergabfahrhilfe kann die Geschwindigkeit durch automatischen Bremseingriff kontrollieren. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn man einen steilen Abhang hinunterfährt, vor allem wenn das Gelände uneben, rutschig und voller Schlaglöcher ist.
Gleichzeitig können Sie auch das Strompedal betätigen, um die Geschwindigkeit bergab vorübergehend zu erhöhen, oder das Bremspedal betätigen, um zu verlangsamen bzw. anzuhalten.
Die Bergabfahrhilfe ist ein Hilfsmittel, das nicht für alle Situationen und Straßenverhältnisse geeignet ist. Der Fahrer ist immer für das sichere Führen des Fahrzeugs verantwortlich.
Aktivieren/Deaktivieren der Bergabfahrhilfe
● Tippen Sie auf > , um die Bergabfahrhilfe zu aktivieren/deaktivieren.
Wenn sich die Bergabfahrhilfe im Bereitschaftsmodus befindet oder die Fahrzeuggeschwindigkeit unter 60 km/h liegt, leuchtet die grau/weiße Anzeige im Fahrerinformationsbildschirm auf.
Wenn die Bergabfahrhilfe aktiviert ist, leuchtet die grüne Anzeige im Fahrerinformationsbildschirm auf.
Diese Funktion kann nur aktiviert werden, wenn das Fahrzeug mit niedriger Geschwindigkeit an einem steilen Abhang bergab fährt. Bei einer Fahrzeuggeschwindigkeit von mehr als 60 km/h schaltet das System die Funktion automatisch ab. Nach der Deaktivierung der Bergabfahrhilfe nimmt die Bremskraft allmählich ab, bis sie ganz verschwindet