Support bei hallo@support.smart.com

  • Erfahrungsbericht mit ALD Leasing #smartmobilitylease #smartlease.
    Unglaublich aber war, nach unzähligen Emails und Anrufversuchen ohne Feedback habe ich heute (im Frust) eine sehr negative Rezension bei Google hinterlassen. Keine drei Minuten später (!) klingelt mein Telefon und man möchte sich um meine Anliegen kümmern. Ich bin gespannt, ob da noch etwas folgt.
    Was lernt man daraus? Wer sich an den Prozess hält, hat verloren. Wer meckert , wird zuerst bedient. Echt schlecht.

    unter welchem link hast du denn bei google deine Bewertung hinterlassen? Sollte ich vielleicht auch mal mache. Ich warte schob jetzt geraume Zeit auf Rückmeldung zu meinem Antrag auf Rückabwicklung

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Das Gesamtpaket ist der Grund, VZE mangelhaft und abhängige Assistenten nicht nutzbar, eingefrorene Türschlösser im Winter, schmierende Scheibenwischer bei hohen Geschwindigkeiten, unzutreffende Warnungen bei zu hoher Geschwindigkeit (bleibt bei Routenführung aktiv auch wenn ausgeschaltet, eingefrorene Navikarte, fürchterlich schlechter DAB Empfang, Fehlermeldungen nach Ladeende an Wallbox (tritt bei anderen Smart nicht auf), AFAS viel zu leise und nicht veränderbar), wechselt ohne Kommando Radiosender, etc etc

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Wer hat denn bereits eine Rückabwicklung erfolgreich durchgeführt? Wurde ein Anwalt bzw eine Klage benötigt? Danke für eure Erfahrungen


    Smart Support hat mir sinngemäß folgende Email geschickt.


    " Tut uns leid, dass du trotz mehrfacher Werkstattbesuche immer noch Probleme hast...ich werde sicherstellen, dass du nächste Woche ein Angebot zur Rückabwicklung erhältst"


    Eine Woche später

    " Wir können einer Rückabwicklung leider nicht zustimmen -


    Habe diese Woche einen Termin mit meinem Anwalt. Wie wäre eure Einschätzung bzw eure Erfahrungen? Danke

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • docMichael

    Wie ist denn der Sachstand bei deiner Rückabwicklung?

    Bei mir ist es jetzt soweit, dass ich das Fahrzeug abgeben soll. Leider besteht Smart darauf, dass das beim ca. 460 km entfernten Smart Partner geschehen soll, der das Fahrzeug damals ausgeliefert hat. Na-ja, müssen Sie halt diese Kosten auch noch tragen.

    Ein Bild mit aktuellem km-Stand sollte ich Ihnen auch vorab schicken. Bin gespannt, wie es weiter geht. Zügige Bearbeitung nenne ich das Ganze jedenfalls nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Wie viel Prozent des Kaufpreises wurden Dir von smart angeboten für die Rückabwicklung? Liegt dort eine Berechnung zugrunde - Faktor mal gefahrene Kilometer = Rückerstattung.

    Bist Du damit einverstanden?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken der Rückabwicklung, weil mein Auto seit 10 Wochen in der Werkstatt ist und sie immer noch nicht die Ursache gefunden und das Problem beheben konnten.

  • Bis jetzt gibt es von Smart zu der Nutzungsentschädigung noch keine Aussage. Ich habe allerdings bereits eine detaillierte Forderungsberechnung an Smart gesendet. Als Gesamtlaufleistung habe ich dabei, gestützt auf mehrere OLG Urteile, 350.000 km angenommen. Mein Smart war ein Barkauf. Da ist auch der entgangene Zinsgewinn ein Thema. Hier habe ich, als Kompromiss, 5% p.a. gefordert.

    Bin entspannt. Wenn es nicht passt, wird ein Richter/-in entscheiden.

    Mein Kauf war gewerblich. Hier hat Smart in den AGB einige Einschränkungen eingebaut. Andererseits wurden bei Kauf keine AGB mitgesendet. Insofern gilt es noch zu klären, welche AGB im Januar 2023 galten und ob diese Einschränkungen dort bereits vereinbart waren. Abgesehen davon, werde ich diese Einschränkungen so nicht akzeptieren. Wir werden sehen, was geschieht. Die Einschränkungen sind 0,67% des KP pro 1.000 km und der Betrag der Erstattung ist nicht höher, als der Zeitwert.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Das ist aber eigentlich normal.

    Das wäre aus meiner Sicht normal, wenn ich beim Autohaus gekauft hätte. Ich habe aber bei der Smart Europe GmbH gekauft. An die muss das Fahrzeug zurück. Da wäre es eigentlich egal, welcher Service Partner es entgegen nimmt.

    Aber Smart scheint Geld zu haben. Müssen sie halt die Kosten der Rücklieferung auch noch bezahlen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU