Tipp: CarPlay und iOS Automation

  • Bei der Blitzerapp besteht weniger die Gefahr, dass der Nutzer von der Illegalität plötzlich überrascht wird.

    Damit die Schieflast dem Betreiber überhaupt auffällt, muss wohl etwas nachgeholfen werden. Vielleicht ist man mit Smart Meter etwas gläserner, aber auch das wird wohl nicht zu mehr Problemen führen. Gibt es hier jemanden, der beim Betreiber arbeitet und etwas Licht ins Dunkel bringen kann?

    Mich betrifft es nicht, weil ich mit drei Phasen begrenzt auf 16 A lade, aber Schieflast kann ich auch so ohne Probleme erzeugen. Durch einphasige Einspeisung und Verbrauch auf anderer Phase geht es noch schneller.

    Vielleicht sollte die Schieflastregelung einfach abgeschafft werden, weil sie nicht mehr zeitgemäß ist.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

  • Klar - Physik ist dem Zeitgeist geschuldet :D


    Sorry, ich kann zu der Thematik keine technische Grundlage beitragen aber die wird es sicher geben, die Verordnung des VDA und deren Niederlegung in den TBA der meisten (allen ?) Netzbetreiber ist ja sicher nicht aus Jux und Dollerei entstanden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Informier Dich doch einfach mal :rolleyes:


    Nach meinem Informationsstand sieht es wie folgt aus:

    • Österreich + Schweiz: 3-phasige Hausanschlüsse, maximal 3,7 kW Schieflast zulässig
    • Frankreich, Italien, Spanien, England: fast ausschließlich 1-phasige Hausanschlüsse
    • USA, und Japan: Hausanschlüsse komplett 1-phasig
    • Rest der Welt auch überwiegend 1-phasige Hausanschlüsse

    Wenn Du ein Land kennst in welchem bei 3-Phasen Hausanschlüssen mit 230V mehr als 4,6 kW Schieflast erlaubt sind kannst Du es ja gerne benennen.


    Letztendlich ist das aber auch, wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben wurde, ja auch vollkommen egal. Die TAB wird auch bei Deinem Netzbetreiber entsprechendes beinhalten und wirksam vereinbarte Basis für Deine Strombelieferung sein.


    Was Du und andere daraus machen ist Dein/Euer Risiko aber in einem öffentlichen Forum das dann auch noch zu propagieren ist schon ein Stück weit grenzwertig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick