Fahrwerksfedern / Tieferlegungsfedern nun erhältlich!

• wie ist eigentlich die Bodenfreiheit, noch niemand irgendwo aufgesessen?

jap ist mir leider 2 mal Passiert zum Glück aber nichts passiert

Bei der Tatsache, das er bei der tiefsten Tieferlegung immer noch mehr Bodenfreiheit als eine normale Limousine hat, sollte das keine Gefahr darstellen ;)

Ahhh nein ;( :P stimmt so nicht... also ich musste es schon 2 mal erleben (zugegeben 3 Personen im Auto) nur mit mir hat es dann geklappt :S

• Man hat ja sicher schon gemerkt, dass ich einer Tieferlegung sehr skeptisch gegenüber bin. Als ich vor vielen Jahren meinen 500SL gebraucht gekauft hatte, war die erste Tat, höher legen (1er Noppengummis gegen die jeweils dicksten 3er und 4er tauschen), damit ich in die Garage fahren kann und den Sportauspuff gegen einen Original-Endschalldämpfer tauschen, weil ich ein ruhiges Auto vorziehe.

Das Auto hat sich ein paar Jahre später nochmal von alleine tiefergelegt und es mussten neue Federn eingebaut werden. Hätte der Vorbesitzer die Originalfedern drin gelassen, wären die wohl jetzt immer noch in Ordnung. Vermutlich gäbe es auch weniger Schleifspuren am Katalysator. Man kann bei den Zubehör-Federn nur hoffen, dass sie von guter Qualität sind. Mir sind schon einige Originalfedern gebrochen und beim Auto von meinem Sohn wurde durch eine gebrochene Feder vor ein paar Wochen sogar ein Reifen aufgeschlitzt.

Hier im Forum wird ja auch schon eine bessere Motorgeräuschsimulation gewünscht. Der vorher wohlklingende V8-Sound ist zwar jetzt nur noch für Kenner zu erahnen, aber leise gefällt es mir trotzdem besser. Dann kann man auch auf Gehörschutz verzichten (trage ich tatsächlich bei manchen meiner älteren Fahrzeuge, die innen lauter, als außen sind) und muss das Radio nicht so laut aufdrehen. Seitdem wurde ich mit dem Auto auch nicht mehr zur Verkehrskontrolle herausgewunken. Am Anfang war es noch anders und etwas lästig.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU)

• Bei der Tatsache, das er bei der tiefsten Tieferlegung immer noch mehr Bodenfreiheit als eine normale Limousine hat, sollte das keine Gefahr darstellen ;)

Wir sollten in diesem Thread aufpassen, daß wir nicht die Erfahrungen/Fragen/Antworten zur Tieferlegung mit Brabus-/Eibach-Federn mit denen des KW V3 Fahrwerks durcheinander bringen. Höhentechnisch sind da kleine Welten dazwischen. 8o

#1 Pulse 05/24-, 20tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Wir sollten in diesem Thread aufpassen, daß wir nicht die Erfahrungen/Fragen/Antworten zur Tieferlegung mit Brabus-/Eibach-Federn mit denen des KW V3 Fahrwerks durcheinander bringen. Höhentechnisch sind da kleine Welten dazwischen. 8o

Das ist wohl war. Es hat sich etwas ausgeweitet. Eigentlich wollte ich nur mitteilen, das ich ende des Monats einen Satz Eibach-Federn rumliegen habe. wer Interesse hat einfach PN an mich ;)

#1 BRABUS in Eclipse Black

SmartOS: 1.5.2 EU

Übergabe: 13.10.2023