Naja, dein Auto duckt sich im Wind ab und wenn Du dann auch noch eine flachere Sitzposition einnimmst - passt du sogar unter die Parkhaus-Schranke durch!
Fahrwerksfedern / Tieferlegungsfedern nun erhältlich!
-
-
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob nun eine Eintragung der Eibach Federn im Schein notwendig ist (und damit auch die Vorführung beim TÜV).
Hintergrund: Ich bekomme meinen Brabus Ende des Monats und denke über die Federn nach. Heute habe ich dann mit der Werkstatt telefoniert, wo ich schon meine Winterreifen bestellt habe (und auch direkt nach der Auslieferung montieren lasse). Sie würden sogar angelieferte Federn einbauen ... meinten aber, dass man zum TÜV muss.
-
-
Yo, steht ziemlich eindeutig im Gutachten:
Bildschirmfoto 2024-12-02 um 21.08.08.jpg
Ein Fahrwerksumbau mit welchem man nicht zum TÜV muss ist mit in 40 Jahren Hobby-Schrauberei auch noch nicht begegnet.
-
Musst mit der Karre anschließend zum TÜV und bekommst ein Gutachten mit, dass du mit dir führen musst. Ich hab das schreiben einfach in das Booklet getan, was man eh mitschleppt.
-
Musst mit der Karre anschließend zum TÜV und bekommst ein Gutachten mit, dass du mit dir führen musst. Ich hab das schreiben einfach in das Booklet getan, was man eh mitschleppt.
Wenn man will, kann man den Wisch auch im Fahrzeugschein eintragen lassen.
Muss man zwar extra zum Straßenverkehrsamt, aber dafür braucht man den Wisch dann nicht mehr mitführen.