Fahrwerksfedern / Tieferlegungsfedern nun erhältlich!
-
-
Danke, leider bis jetzt nur für den Brabus.
-
-
Hallo, ich vermute das es hier Schwierigkeiten bei der Eintragung gibt, denn im Teilegutachten zu den Federn ist für die max. Achslast hinten nur 1305 Kg angegeben, im Fahrzeugschein ist für meinen Brabus aber 1350 kg angegeben.
-
Schon korrigiert:
-
Dann mal der erste her damit und berichten!
-
Danke, leider bis jetzt nur für den Brabus.
Mhmm, ob/welchen technischen Hintergrund das haben mag?
Oder einfach nur ein zeitlicher um noch ausstehender Homologation? Mit Nachfrage vielleicht auch vor Ort doch mehr möglich?
-
Tja, das ist eine gute Frage. Evtl. mit dem Mehrgewicht andere Federn? Oder mit dem Denken, das Brabus Fahrer eher das Auto tieferlegen, wegen des sportlichen Charakters.
-
letzteres war es mir auch sofort in gedanken. dafür den aufwand/marketing/zulassung....die anderen, naja, mal schauen.
-
Meiner Meinung nach, könnten die Gründe weswegen die Federn aktuell nur für den Brabus verfügbar sind bzw. zulässig:
1. Homologation war auf ein Brabus und die benötigen halt auch wahrscheinlich ein Pro+/Premium usw. vor Ort
2. Auf Grund des Allradantriebs wird möglicherweise eine Komplette neue Homologation nötig
3. Da die anderen Varianten Leichter sind benötigen die Wagen ohne Doppelmotor wahrscheinlich komplett andere Federn.
4. Brabus war erst mal Prio und die anderen Folgen demnächst.