Sitzbelüftung im Smart #1 - Freischalten im Abo? Lenkradheizung ebenfalls per Miete?

• Jo. Außerdem wu

rden definitiv mehr als 1000 produziert. Das wäre ja leicht dilettantisch nur genau 1000 zu bauen. Wehe wenn da mal vor Kundenauslieferung einer oder anderer kaputt geht,weil der Transporter in den Verkehrsunfall verwickelt würde oder sonst wie einer kaputt geht. Das wäre ja dann peinlich dem Kunden zu sagen, dass er keinen mehr bekommt. Außerdem gab's bestimmt noch das ein oder andere Händler-Vorführ und Ausstellungsstück, welches ohne Plakette x von 1000 rumsteht/fährt.

hat es alles schon gegeben. Nicht bei Smart, aber bei anderen Herstellern, die auch nur eine feste Zahl von Fahrzeugen gebaut haben. ich wäre also mit einer definitiven Aussage, dass da mehr gebaut wurden zurückhaltender. Keiner weiß es. Mir ist es am Ende egal. Ich habe die LE gekauft, weil mir das Aussehen besser gefiel. als bei den normalen Versionen. Von mir aus könnten die die auch regulär anbieten und ich hätte die gewählt. Mir ist die Stückzahl völlig schnuppe. Das ist für mich ein Alltagsauto.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Servus,

ich bin fest davon überzeugt das letzte Woche beim Brabus noch Lenkrad beheizt drin Stand unter Komfort und es jetzt wieder nicht mehr drin steht. Leider konnte ich aufgrund Verzögerung bei der Geschäftsaccount Erstellung nicht rechtzeitig bestellen. Mal gespannt was mit der Lenkradheizung noch so kommt und was es kostet. Hat jemand in letzter Zeit den Brabus bestellt wo die Lenkradheizung noch in der Ausstattungsliste stand? Danke euch und schönen Abend

• ich wäre also mit einer definitiven Aussage, dass da mehr gebaut wurden zurückhaltender.

Haben wir nicht alle solche "Onkel" oder ähnliche in der Verwandtschaft welche Ihr Wunschndenken/Hoffnungen, falsche Aussagen von Dritten etc. als Fakten vor sich her tragen ? ;)

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hallo @All

mein erster Beitrag hier. Ich habe einen Premium bestellt und bin fest der Meinung inkl. Dokumentation mit Lenkradheizung (ohne Fußnoten oder Sternchen) ! Ich habe eine Bestätigung von Smart, dass im #1 Premium eine Lenkradheizung verfügbar ist. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung habe ich alle Angaben zur Ausstattung dokumentiert und vor allem die Lenkradheizung, da ich kein Auto mehr ohne möchte !

Ich haben auf der Homepage geschaut und die Lenkradheizung ist nun leider verschwunden. (Bild mit Lenkradheizung zum Zeitpunkt meiner Bestellung)

SitzheizungPremium.png

Wenn ich somit einen Premium bekomme ohne Lenkradheizung (egal ob beim Händler oder Online gekauft) ist es ein Grund für einen Rücktritt vom Vertrag bzw. kann man auf die Erfüllung bestehen. Bei einem Gebrauchtwagen ( LG Bielefeld, 31.10.2007 - 21 S 170/07) war es z.B. ein erheblicher Mangel *korrigiere Sitzheizung. Wenn es per Upgrade vorhanden sein sollte würde ich auf die Kostenfreiheit bestehen, da es in der Ausstattung mit gelistet worden ist, die mich schließlich zum Kauf verleitet hat und sich auch vom Pro+ unterschieden hat. Es einfach zu entfernen und den Kunden bis dahin etwas nicht zu liefern ist rechtlich sicher nicht sauber und ich glaube kaum, dass eine Firma die zu 50% Mercedes gehört Interesse daran hat so ein Geschäftsgebaren hinzulegen?

Das dürfte somit für Brabus und Premium gelten ?

Grüße

Fahre #1 Premium - System: 1.4.1 EU

Einmal editiert, zuletzt von Exit ()

• Ich habe es auch schriftlich: Lenkradheizung ist dabei. Und war als freischaltbare Funktion.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Danke. Genau davon habe ich die ganze Zeit gesprochen. Danke für den Nachweis.

Und ich sehe das fast genauso. Lenkradheizung ist für mich unverzichtbar. Smart will es per Abo freischalten. Deshalb ist meine VERMUTUNG, dass es für alle gleich vom Ablauf gehandhabt wird und per Software OTA kommt. Da es eigentlich in der Premium Line Serie ist, gehe ich davon aus, dass es bei den Premium aufwärts kostenlos freigeschaltet wird. Alles andere wäre ne Saue....

• Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung? Das sind die dir zugesicherten Eigenschaften. Nicht das, was auf der Website steht. Der eBay Fall ist rechtlich anders zu bewerten. Du gibst ein Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrages bei Smart ab, dass diese mit der Auftragsbestätigung annehmen. Bei eBay gibt der Verkäufer dieses Angebot ab, welches du annimmst. Da liegt der entscheidende Unterschied.

Einfach in den AGB Punkt IV Abs. 1 und Punkt V Abs. 1 lesen.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

2 Mal editiert, zuletzt von crazyblack ()