Sitzbelüftung im Smart #1 - Freischalten im Abo? Lenkradheizung ebenfalls per Miete?

  • Deshalb sagte ich bereits, bei Launch bin ich nicht sicher. zumal die letzten Tage bis einschließlich heute Vormittag wieder einige LE Modelle angeboten wurden von denen erstmal keiner weiss ob diese aus 2022er Produktion stammten oder ob diese nachproduziert wurden. das werden wohl nur die Leute erfahren, die bis heute Vormittag einen bestellt haben. Mittlerweile ist die HP von smart wieder überarbeitet/aktualisiert. Heute morgen waren die Pro Modelle noch nicht vorhanden, jetzt sind sie es und die LE Modelle sind wieder runter. Deshalb leiste ich auch Abbitte zum Thema Lenkradheizung. Diese ist mittlerweile definitiv NICHT mehr in der Ausstattungsliste zu finden. Zum Lenkrad steht nur noch drin 4 Fach manuell verstellbar. Hier bin ich mir nicht sicher, ob diese Info bisher dein stand, tut aber auch nix zur Sache. Ggf. hat noch jemand die Ausstattungsliste von seiner Bestellung und kann mal da reinschauen. Ich bin mir absolut sicher, dass bis Donnerstag Abend die Lenkradheizung aufgelistet war.

  • Wenn man es noch nie hatte, vermißt man da auch nix. Aber wehe wenn...

    Nö, die habe ich tatsächlich auch bei über 30° nie vermisst. Die Klimaanlage ist ja bekanntlich echt mega und habe da nie drauf geschwitzt. Auto wird Sommer wie Winter immer schön vorklimatisiert. Sollte die Belüftung wider erwarten doch verbaut sein, werde ich die definitiv nicht abonnieren. Lenkradheizung werde ich auch nicht abonnieren.

  • Da ist was dran. Abo finde ich auch scheisse. Ich kann noch nix dazu sagen. Im ioniq hatte ich sie öfter an im Sommer. Aber der smart ist im Account noch in der Garage. Heute morgen wollte ich den grau matten bestellen, da war er von der HP runter. Heute Mittag war er mit Lieferzeit 9bis 10 Wochen wieder drauf. Da hab ich ihn in die Garage gepackt und warte auf Rückmeldung vom Händler am Montag ob genaueres bekannt wird zu Lieferzeiten, da ich im Dezember Förderung noch mitnehmen will. Da ist richtig Traffic auf der HP.

    Wegen der hellen Sitze werde ich erst nächsten Sommer feststellen ob eine Lüftung notwendig ist oder nicht. Aber viele Besitzer sagen, dass der smart das nicht braucht. Mal sehen. Mir ist eine bessere Software tausend Mal lieber...

  • puh! also wie gehabt - bitte lese dich dann hier mal besser ein!

    +1

    onkel_dirk Alles was Du bisher hier so "überzeugt vermutet" hast, war schon mehrfach in genau diesem thread Thema und Verkäufer, die dazu dieses oder jenes gesagt haben und fast immer falsch lagen, gab es schon mehr als ich noch Haare auf dem Kopf habe (na ja, also bald...). Die hiesigen Verkäufer wissen bei den neuen smarts leider immer noch recht wenig/müssen noch viel im Trüben fischen.