Sitzbelüftung im Smart #1 - Freischalten im Abo? Lenkradheizung ebenfalls per Miete?

• Ja, Herrschaftszeiten, das fällt für mich unter den Oberbegriff "Transparenz gegenüber den Kunden" ich kaufe da doch kein Haushaltsgerät sondern gebe schon etwas mehr Geld aus, dann sollen sie wenigstens mal jetzt endlich klare Aussagen dazu machen was in naher Zukunft noch kommen wird, möglichst auch mit ungefährem Datum und was nicht, sie wissen das doch schon oder sollten das jedenfalls wissen, ich meine ich kann das als Kunde so erwarten? Aber vielleicht bin ich ja da schon zu anspruchsvoll für Smart oder generell gegenüber allen die mir jetzt ein neues Auto verkaufen wollen. Das hat sich wohl gewandelt, heute soll man ja schon froh sein wenn überhaupt mal irgendwann irgendwas geliefert wird. Jedenfalls hätten die Firmen das gerne so.

• Ja, Herrschaftszeiten, das fällt für mich unter unter den Oberbegriff "Transparenz gegenüber den Kunden" ...

Blödsinn!

Das ist nur Dein Wunschdenken + sinnlos-Einforderungen!

Differenziere. Wie zuvor von anderen genannt. Gar nix davon ist zum jetzigen Zeitpunkt, Kaufabschluss versprochen/zugesagt/...

• Es geht auch VW mäßig, versprechen das was "umgehend" kommen wird und es dauert 3 Jahre oder schon ausgelieferte Fahrzeuge sind halt einfach mal außen vor.

Oder Tesla mit dem FSD welches viele schon vor Jahren für 7.500 € bestellt und bezahlt haben und das ganz bestimmt "just in 2 weeks" kommt :D

Da ist mir ein Hersteller der sowas erst vermeldet wenn es auch (zumindest wirklich zeitnah) lieferbar ist deutlich lieber.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Nach nun 3 Wochen und 2.268km mit dem #1 bei Außentemperaturen bis 28 Grad muss ich sagen dass ich erstaunt bin über das scheinbar top Material der Sitze. Beim CLA hätte ich bei gleichen Temperaturen schon öfter die Sitzlüftung eingeschaltet und ansonsten leichte aber unangenehme Feuchte am Rücken verspürt.

Beim #1 bisher nicht ein einziges mal. Ich gehe nicht davon aus dass sich seit letztem Jahr meine Körperfunktionen verändert haben also muss es am im #1 verbauten Material liegen. Damit hatte ich nicht gerechnet und so ist die fehlende Sitzlüftung im #1 nun für mich gar nicht mehr fehlend.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Die Sitzlüftung ist in der europäischen Version physikalisch nicht verbaut, also auch nicht freischaltbar.

Woher hast Du diese Informationen, selber den Sitz demontiert/aufgeschnitten oder eine 100% sichere Quelle?

Falls ja wäre es schön dies mit anzugeben. Danke Dir

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!